Rückblick 2014 – Ausblick 2015


Etwas verspätet melde ich mich zurück im neuen Jahr 2015.

Im Februar 2014 hatte ich meinen ersten Einsatzstellenwechsel vom „Atriumhaus“ in die Wohneinrichtung Talstraße. Wie ihr wisst, war dies für mich schon ein großer Unterschied. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, vor allem an das Drachenbootrennen. Dieser Event war für mich eine sehr schöne Erfahrung.

Ein noch größerer Unterschied war für mich im Oktober der Wechsel aus dem Wohnbereich in die Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Hier durfte ich am 23. Dezember einen sehr schönen Jahres-Abschluss miterleben: die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung.

Insgesamt habe ich viele schöne Augenblicke im Jahr 2014 erlebt. Es ist schwer dieses vergangene Jahr in Worte zu fassen. Ich habe Menschen kennengelernt, die mich sehr bereichert haben, sowohl persönlich als auch arbeitstechnisch.

Ich bin dankbar für jede Erfahrung, die ich 2014 sammeln durfte.

Viele neue aber auch bekannte Aufgaben stehen im begonnenen Jahr an. Darunter fällt zum Beispiel eine Projektarbeit, die im Rahmen der schulischen Ausbildung stattfindet. Unter anderem Wechsel ich auch wieder meine Einsatzstelle, denn ab Juni bin ich zurück im „Atriumhaus“.

Und natürlich finden auch wieder Übungsstunden statt. Die Erste in diesem Jahr habe ich Mitte Februar. Was eine Übungsstunde ist, werde ich euch in meinem nächsten Bericht näher erklären.

Wie es in diesem Jahr weiter geht? – Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis Dahin!

FRANZI.STEFFEN09