Dabei sein ist alles – und wir waren dabei!

0

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich endlich zurück.

Jährlich findet ein „Integratives Drachenbootrennen“ am Baldeney See in Essen statt. Es treten Gruppen von verschiedenen Wohneinrichtungen, bzw. Stiftungen an und paddeln in Kanus um die Wette.

Nach einem kleinen Training Anfang Juni, wurde die Vorfreude auf den Tag des Drachenbootrennens – den 27. Juni – immer größer. Meine größte Sorge war das Wetter. Doch das Wetter war super: 25 Grad und pure Sonne! Genauso wie unsere Stimmung an dem Tag. Drei Rennen hatten wir zu bestreiten und es war jedes Mal ein unglaubliches Gefühl von Spannung, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz. Auch wenn wir nicht zu den Besten gehörten, war die Stimmung in unserer Gruppe hervorragend. Am meisten hat mich das “WIR-Gefühl“ beeindruckt, entstanden vor allem durch das gegenseitige Anfeuern von Kunden und Mitarbeitern beim Paddeln.

Es ist einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Nun bin ich schon im zweiten Ausbildungsjahr und im Oktober steht schon mein zweiter Wechsel – in die Werkstatt – an; eine ganz neue Erfahrung, auf die ich mich freue.

Bis dahin!

Drachenboot