Brasilien? Deutschland? Niederlande? Nein! Bei uns heißt der Weltmeister Mexiko!

0

Fussball WM – das Thema ist überall Gesprächsthema – Aber ein halbes Jahr vorher? Ist das üblich? Ja, wenn es sich um die von der Jugendhilfe ausgerichtete Kicker WM handelt.

Schon zum dritten Mal wurde nach der Kicker WM 2010 und der Kicker EM 2012 eingeladen. Und die Zusagen aus allen Unternehmensbereichen erfolgten zahlreich. Im Foyer der Karl-Barthold-Schule wurden die Stadien rechtzeitig fertiggestellt, Speisen aus allen Ländern wurden zubereitet mitgebracht und dann folgten:

Ein spannender Tunierverlauf, überraschende Ergebnisse und am Ende ein souveräner WM-Sieger Mexiko (Claudia Assogna und Stefan Besser). Überraschungszweiter wurde Kroatien (Sigrid Friedrichs und Reinhold Seidel) und Brasilien (Tanja Laub und Markus Hanrath) als Organisator – Dritter. Spannender kann die derzeitige WM nicht sein.

Hier ein paar  Impressionen:

Kicker-02 Kicker-03 Kicker-04 Kicker-05 Kicker-06 Kicker-07 Kicker-01 Kicker-08 Kicker-09 Kicker-10 Kicker-11 Kicker-42 Kicker-13 Kicker-14 Kicker-15 Kicker-16 Kicker-17 Kicker-18 Kicker-19 Kicker-20 Kicker-21 Kicker-22 Kicker-23 Kicker-24 Kicker-25 Kicker-26 Kicker-27 Kicker-28 Kicker-29 Kicker-30 Kicker-31 Kicker-32 Kicker-33 Kicker-34 Kicker-35 Kicker-36 Kicker-37 Kicker-38 Kicker-39 Kicker-40