Hephata: wo der Direktor seinen Mitarbeitenden das Wasser reicht

1

P1290014Mein erster großer Event mit Hephata war der Run & Fun. Ich heiße Laura Kredigk und ich habe dieses Jahr die Ausbildung zur Kauffrau
für Büromangement bei der Evangelischen Stiftung Hephata begonnen.

Momentan bin ich in der Abteilung Kommunikation eingesetzt. Hier werden unter anderem Events geplant. Bereits nach zwei Wochen habe ich den ersten großen und spannenden Event hinter mir, den 3. Run & Fun Firmenlauf im Warsteiner Hockeypark.
Der Run & Fun soll die Mitarbeiter als Team im Unternehmen verbinden, den Fitnessgedanken und vor allem das Gemeinschaftsgefühl fördern. Das Schöne beim Run & Fun ist, dass sich alle auf einer Stufe begegnen, egal ob Azubi, Abteilungsleiter oder Vorstand und wirklich jeder mit anpackt. Der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Viele Hephata Teilnehmer liefen in den verschiedensten Verkleidungen mit, egal ob als Schlumpf, lebendige Barbie Girls oder Personal Trainer.
Die 80 Läufer, 9 Cheerleader und 17 Supporter von Hephata strahlten sowieso schon um die Wette. Mit den auffällig, neon-gelben Team-T-Shirts, konnte man sie schon von weitem erkennen.
Am Ende wurde zudem die kreativste Verkleidung prämiert und siehe da, unsere Barbie Girls haben den Sieg errungen! Juhu! In ihren riesigen rosa Kartons, überzeugten sie die Jury.
Sportliche Aktivität ist also nicht nur gesund, sondern kann auch riesigen Spaß machen.

Um die Läufer zu unterstützen, standen ihnen sowohl unser Cheerleader-Team am Ziel zur Seite, sowie auch unser Support-Team, gestellt von Mitarbeitenden der Verwaltung. Es empfing die Läufer im Ziel mit einer kleinen Erfrischung. Mit dabei auch Christian Dopheide, theologischer Vorstand, der unermüdlich Wasser ausschenkte.
Für mich das Schönste waren die strahlenden Gesichter, sobald die 2500 Runner, meist Hand in Hand, das Ziel erreicht haben. Dies zeigte deutlich, dass sie als Team etwas geschafft haben und zurecht stolz darauf waren.

Laura Kredigk

Hier noch ein paar Impressionen

P1280872 P1280914

P1280857 P1280915 P1280850
P1280825 P1280836 P1280814 P1280823 P1280811